Seite drucken
Gemeinde Wüstenrot (Druckversion)

Archiv

Ältere News nachlesen

Kunst im Rathaus

am 17.11.2023 fand die Ausstellungseröffnung von Udo Gropengießer im Rathaus, mit einem Besucherrekord von rund 80 Gästen, statt. Unter dem Motto: „Notizen aus meinem Leben“ stellte Herr Gropengießer sein Lebenswerk vor. Die Werke sind Acrylbilder, die in aquarellähnlicher Technik gemalt wurden, dabei kann jeder Betrachter jedes Bild unterschiedlich interpretieren, da jedes Bild eine verschlüsselte Botschaft in sich trägt, dadurch sind Herr Großengießers Bilder bemerkenswert. Ernst Knorpp and Friends umrahmten den Abend musikalisch mit beschwingter New-Orleans-Jazz Musik. BM Wolf begrüßte den Künstler, Frau Schierle und die Besucher mit dem Zitat von dem deutsch-amerikanischen Maler Josef Albers: „Jede echte Kunst ist oder war in ihrer Zeit modern, herausfordernd und neu, wies hin auf den dauernden Wandel im Sehen und fühlen“. Dieses Zitat war schon Bestandteil der Rede zur ersten Ausstellungseröffnung im Jahr 2014. Zudem drückte Herr Wolf seine Freude und Begeisterung aus, da Herr Gropengießer seine Werke schon mehrfach im Rathaus präsentierte. Die ausgestellten Bilder können während den üblichen Rathaus-Öffnungszeiten bis zum 5. Januar angeschaut werden.


Zusätzlich ist am Sonntag den 10.12.2023 das Rathaus von 14.00-17.00 Uhr für die Besucher geöffnet.

Herr Gropengießer ist an diesem Sonntag anwesend.

http://www.gemeinde-wuestenrot.de//de/rathaus-gemeinderat/archiv