Gemeinde Wüstenrot

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Wüstenrot

Seiteninhalt

Ältere News nachlesen

Rückblick Dorfplatzfest am 15./16. Juli 2023

Das vergangene Dorfplatzfest war über zwei Tage hinweg ein bunter Treffpunkt für Jung und Alt und erfreute sich an beiden Veranstaltungstagen einer großen Besucherzahl. Das Dorfplatzfest stand im Zeichen der Freundschaft Wüstenrots mit der ungarischen Partnergemeinde Solymar.
 
Die feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Timo Wolf wurde durch einen Dudelsackpfeifer und Trommler begleitet. Die Gäste aus der Partnergemeinde Solymar überbrachten herzliche Grüße und bereicherten mit dem Männerchor und den „Schaumarer Musikanten“ das Bühnenprogramm, sowie kulinarisch mit dem Langos- und Baumstriezelkuchenstand. Besuchermagnet am Samstagabend war die Rock-Pop-Coverband Los Guys, die die Besucher auf dem Festplatz zum Rocken brachten. 
 
Der Sonntag startete mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst auf dem Dorfplatz. Anschließend lockte der gemeinsame Auftritt des Musikvereins Wüstenrot und Solymar mit dem Frühschoppen zum Mittagessen auf das weitläufige Festgelände. Insgesamt 30 Stände und Angebote sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm standen bereit.
Am Nachmittag verzauberte Di Heino die jungen Gäste mit seiner Seifenblasen- und Zaubershow. Die Musikschule Obersulm präsentierte sich mit vielseitigen Ensembles. Das Duo Sound Control begleitete entspannt in den Abend. Krönender Abschluss war das Konzert von Schlagersängerin Heike Wanner und ihr Duett mit Lokalmatador Martin Geist, dem singenden Wirt aus dem Lautertal.
 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgestalterinnen und Mitgestaltern des Dorfplatzfestes. Hand in Hand ermöglichten alle Beteiligten dieses Festwochenende.

Bilder von "donmartinografie"
Bilder von "donmartinografie"
Schriftgröße