Gemeinde Wüstenrot

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Wüstenrot

Seiteninhalt

Ältere News nachlesen

Rückblick Würfel - Kinderferienprogramm


„Ein Tag in der Experimenta“
Bei schönstem Wetter und bester Laune ging es am Dienstag, den 15.08.2023 in die Experimenta nach Heilbronn. Wir starteten morgens um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle in Wüstenrot.
Von dort aus ging es dann mit dem Bus und der Bahn nach Heilbronn zu der Experimenta. Dabei waren 11 Kinder und Jugendliche. Alle konnten es kaum abwarten endlich zu experimentieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
An der ersten Station angekommen, ging es auch schon los mit dem Basteln und Bauen. Es wurden Autos und Ventilatoren gebaut, Brillen gebastelt und viele weitere interessante Dinge. Es war ein sehr schöner und gelungener Ausflug mit vielen neuen Erfahrungen.

 

„Sport- und Spieletag“
Am Donnerstag, den 17.08.2023 haben wir uns mit 12 Kindern in der Burgfriedenhalle in Neuhütten getroffen. Zweieinhalb Stunden lang haben die Kinder sich von ihrer sportlichsten Seite gezeigt. Von Völkerball bis hin zu Geschicklichkeitsspielen haben die Kinder ihr Bestes gegeben. Zur Abkühlung gab es am Ende für jeden noch ein leckeres Eis.

Schriftgröße